a
This page is

Verteidigung

SELBSTVERTEIDIGUNG & NAHKAMPF

Auch die Eliteeinheiten der Polizei und der Bundespolizei wie die GSG9, das SEK und das MEK trainieren „Wing Chun Kung Fu“ aufgrund der Effektivität dieses Kampfkunst-Systems!

Zum Thema Selbstverteidigung

Hier gibt es natürlich verschiedene Ansichten. Sicherlich ist es gut, sich wehren zu können. Es ist gut für das Selbstwertgefühl. Es kann tatsächlich eine Gewalttat verhindern oder zumindest abmildern. Sich wehren, das empfehlen auch Organisationen, die sich um von Gewalt Betroffene kümmern, wie der Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe. Bloß möchten Frauen, auch wenn sie körperlich unterlegen sein sollten, nicht unbedingt überwältigt werden. Der Vergewaltigungsmythos „Wenn sie Nein sagt, meint sie eigentlich Ja“ hält sich in manchen Köpfen zwar hartnäckig, findet glücklicherweise aber gesamtgesellschaftlich immer weniger Zustimmung. Ein bisschen Muskelkraft und eine gute Technik kann ganz nützlich sein, wenn es darum geht, bedrohliche Typen von sich zu weisen! Das gilt für Frauen genauso wie auch für Männer!


Close
Der Tempel der alten Künste

„Der Tempel“ was founded by Michael Mehle in the year 2001 in Frankfurt. We are a private martial arts academy in the middle of Germany with locations near by the Frankfurt Airport, Frankfurt downtown and in Johannisberg, the Rheingau area. The Rheingau is also called the „German Riviera“. The Kwoon Johannisberg hosts all outdoor retreats and special outdoor events.

WHAT WE OFFER

:: SELF DEFENSE
:: MARTIAL ARTS
:: QIGONG
:: YOGA

Offering instruction in the Gary Lam system of Wing Chun Kung Fu.

Ip Man / Wong Shun Leung / Gary Lam lineage.

#beyourself #beunique #beactive

Our socials
About