Image Alt
read the new post

Der Tempel der alten Künste

Der Frühling ist da 🙂

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und Tempel-Freunde,

endlich ist der Frühling da und wir können auch wieder entspannt im Freien trainieren und Spaß haben! Auch der schöne Sonneneinfall im Kwoon in Höchst, lässt den Raum in einem tollen Licht erscheinen 🙂 Generell kommt jetzt eine, durch die Sonne, motivierende Zeit auf uns zu und wir sollten alle die Unterstützung aus dem Universum nutzen, damit wir unseren aktiven Flow finden. 
Ab dem zweite Quartal 22 waren wieder mehr Schüler im Kampfkunst-Unterricht und es hat sich ein bisschen wie vor der Pandemie angefühlt. Das war schön! Letzten Dienstag waren 15 Teilnehmer zu verzeichnen, was mich sehr gefreut hat. Weiter so und ich hoffe es kommen wieder regelmäßig mehr von Euch zum Training. Wir hatten eine Menge Spaß und haben viel gelacht, so soll es sein. Auch das Backyard-Training am vergangenen Samstag war sehr produktiv und die Zeit verging wie im Flug. 


YOGA
Es gibt eine kleine Änderung im Kursplan, ab dieser Woche findet der Yogakurs jetzt immer freitags, von 18:30-20:00 Uhr, statt. Meldet Euch bitte bei uns, falls ihr Interesse an einem Yoga-Workshop, am Wochenende, habt, damit wir entsprechend planen und vorbereiten können.


Wing Chun Kung Fu

Am Samstag, den 14.05.2022 findet in Johannisberg wieder ein Backyard-Intensiv-Training statt. Hierzu lade ich Euch herzlich ein. Bitte bringt Euren Unterarm- und Handschutz mit, falls vorhanden sowie Schreibunterlagen und ggf. Sonnencreme 😉

Weiter unten habt ihr die Möglichkeit, euch für das nächste Backyard-Training und das Sommer-Camp-22 anzumelden. Wer für das Sommer-Camp-Wochenende ein Zimmer in der Nähe buchen möchte, sollte hiermit nicht warten. Die Auslastung für diese Zeit in der Region wird sehr hoch sein. Übernachtungen Bsp.: 1) Airbnb 2) Airbnb 3) Pension Gietz


Falls ihr Fragen oder Vorschläge habt, freuen wir uns von Euch zu hören.


Bis bald im Tempel! 

Euer Sifu Michael und das Team vom Tempel der alten Künste

YOGA am Freitag > Neue Kurszeiten

BACKYARD TRAINING im MAI 22

SOMMER CAMP 2022 > Register now!

INFORMATIONEN

Wing Chun Kung Fu im Tempel der alten Künste

DON’T MISS IT

Bleib immer gut Informiert!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Post a Comment

Close

„Der Tempel“ was founded by Michael Mehle in the year 2001 in Frankfurt. We are a private martial arts academy in the middle of Germany with locations near by the Frankfurt Airport, Frankfurt downtown and in Johannisberg, the Rheingau area. The Rheingau is also called the „German Riviera“. The Kwoon Johannisberg hosts all outdoor retreats and special outdoor events.

WHAT WE OFFER

:: SELF DEFENSE
:: MARTIAL ARTS
:: QIGONG
:: YOGA

Offering instruction in the Gary Lam system of Wing Chun Kung Fu.

Ip Man / Wong Shun Leung / Gary Lam lineage.

#beyourself #beunique #beactive

Our socials
About