Image Alt
read the new post
Der Tempel der alten Künste

Das Jahr geht zu Ende - ein Resümee -

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und Tempel-Freunde,

Inflation, Krieg und Corona: es sind wahrlich keine leichten Zeiten, denen wir uns gegenübersehen. Umso dankbarere bin ich, dass wir dieses Jahr alle relativ gut durchstarten konnten, die meisten Schülerinnen und Schüler wieder einen Start gefunden haben und regelmäßig in den Unterricht kommen. Für das kommende Jahr stehen monatliche Kleingruppen, zwei Seminare und vier Retreats auf dem Plan, damit wir uns kontinuierlich verbessern und weiterbilden können.

Die Übersicht der Events für 2023 steht bald zum Download für Euch bereit. 

Im diesem Monat gibt es zwei Abschluss-Events, einmal unsere Jahresabschlussfeier und das Winter-Retreat.
Das Winter-Retreat findet 
vom 
09.12-11.12.2022, im Kwoon in Frankfurt-Höchst, statt.

Bitte denkt generell daran Euren Unterarm- und Handschutz, sowie Euren Mundschutz, zum Training mitzubringen. Schreibunterlagen für die Notizen, Wasser, ein kleiner Snack für zwischendurch sind ebenfalls sinnvoll 🙂

Unsere Jahresabschlussfeier veranstalten wir im indischen Restaurant, um die Ecke vom Kwoon, in Höchst. Diese findet am Samstag, dem 10.12.22 nach dem Retreat, ab 18:30/19:00 Uhr, statt.

Der letzte Unterricht in diesem Jahr findet am Donnerstag, dem 22.12.2022 statt, im Anschluss sind Winterferien und im neuen Jahr starten wir am Dienstag, dem 10.01.2023, wieder mit dem Training, im Kwoon in Frankfurt-Höchst

Wir wünschen Euch allen eine frohes Weihnachtsfest, besinnliche und erholsame Feiertage und alles Gute und Schöne für das neue Jahr 2023!  
Euer Sifu, Michael und das Team vom Tempel der alten Künste

BILDER vom Herbst-Retreat-22

WINTER-RETREAT-2022

Frohe Weihnachten

INFORMATIONEN

EVENTS 2022

Hier findest Du eine Übersicht aller Events und Veranstaltungen für das aktuelle Jahr

VIDEO

HERBST-RETREAT-22

DON’T MISS IT

Bleib immer gut Informiert!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Post a Comment

Close

„Der Tempel“ was founded by Michael Mehle in the year 2001 in Frankfurt. We are a private martial arts academy in the middle of Germany with locations near by the Frankfurt Airport, Frankfurt downtown and in Johannisberg, the Rheingau area. The Rheingau is also called the „German Riviera“. The Kwoon Johannisberg hosts all outdoor retreats and special outdoor events.

WHAT WE OFFER

:: SELF DEFENSE
:: MARTIAL ARTS
:: QIGONG
:: YOGA

Offering instruction in the Gary Lam system of Wing Chun Kung Fu.

Ip Man / Wong Shun Leung / Gary Lam lineage.

#beyourself #beunique #beactive

Our socials
About