Image Alt
read the new post

Der Tempel der alten Künste

Der Winter steht vor der Tür

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und Tempel-Freunde,

was für einen schönen Herbst wir die letzten Tage noch hatten, auch die Verlegung des Herbst-Retreats war Glück im Unglück und das Wetter war wunderschön, das Retreat natürlich auch 🙂 Danke für die tolle Rückmeldung!
Jetzt steht der Winter vor der Tür und wir sollten definitiv auf unseren „Vitamin-D-Haushalt“ achten. Nüsse und auch Vitamin B12 & C sind ebenfalls gute Begleiter für die kalte Jahreszeit. Wer ein Kribbeln in der Nase oder dem Hals spürt oder sonstige Erkältungsanzeichen hat, den bitte ich aus Solidarität allen anderen Schülerinnen und Schüler gegenüber, zu Hause zu bleiben! Dankeschön.

Die Events für 2023 sind in der Planung und unsere Jahresabschlussfeier veranstalten wir im indischen Restaurant um die Ecke vom Kwoon in Höchst. Diese findet am Samstag, dem 10.12.22 nach dem Retreat, ab 18:30/19:00 Uhr, statt.

Im November findet einmal ein Formen Seminar zum Thema „Biu Jee“ (3. Form), am Sonntag, dem 20.11.22 und ein Intensiv-Training am 26.11.2022 als erste Indoor-Events (in Frankfurt-Höchst) statt. Das Intensiv-Training war ursprünglich für das kommende Wochenende (05.11.22) geplant, aus gesundheitlichen Gründen muss ich den Termin leider verlegen. 

Im Dezember gibt es zwei Abschluss-Events, einmal die Feier mit lecker Essen und das Winter-Retreat, dieses findet vom 09.12-11.12.2022, im Kwoon in Frankfurt-Höchst, statt. Hierfür könnt Euch auch schon anmelden.

Bitte denkt generell daran Euren Unterarm- und Handschutz, sowie Euren Mundschutz, zum Training mitzubringen. Schreibunterlagen für die Notizen, Wasser, ein kleiner Snack für zwischendurch sind ebenfalls sinnvoll 🙂

Wir wünschen Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende!
Euer Sifu Michael und das Team vom Tempel der alten Künste

Bilder Herbst-Retreat-22

WINTER-RETREAT-2022

Intensiv Training & Seminar

INFORMATIONEN

EVENTS 2022

Hier findest Du eine Übersicht aller Events und Veranstaltungen für das aktuelle Jahr

VIDEO

"...es geht hauptsächlich um die Kontrolle und um ein Problem direkt zu lösen..."

DON’T MISS IT

Bleib immer gut Informiert!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Post a Comment

Close

„Der Tempel“ was founded by Michael Mehle in the year 2001 in Frankfurt. We are a private martial arts academy in the middle of Germany with locations near by the Frankfurt Airport, Frankfurt downtown and in Johannisberg, the Rheingau area. The Rheingau is also called the „German Riviera“. The Kwoon Johannisberg hosts all outdoor retreats and special outdoor events.

WHAT WE OFFER

:: SELF DEFENSE
:: MARTIAL ARTS
:: QIGONG
:: YOGA

Offering instruction in the Gary Lam system of Wing Chun Kung Fu.

Ip Man / Wong Shun Leung / Gary Lam lineage.

#beyourself #beunique #beactive

Our socials
About