Image Alt
read the new post

Der Tempel der alten Künste - Hochwertige Kampfkunstausbildung und Qigong in Frankfurt

Ein Beitrag von Marzena

Positiver Denkanstoß

[…] Das erinnert mich an einen anderen genereller Lebensansatz, mit dem ich neulich konfrontiert wurde.

Dieser ist in etwa: Überlege dir welchen Dingen in deinem Leben du nichts positives abgewinnen kannst und ändere deine Perspektive darauf, indem du 90% deiner Einstellung ins positive umlenkst durch die Frage: „welche Chancen und Möglichkeiten sehe ich in der Thematik?“

D.h. immer wenn etwas total blöd läuft, kann man idR. (eigentlich ein Naturgesetzt – Ying und Yang) auch eine positive Seite erkennen und sich darauf konzentrieren.

Die 10 übrigen % soll man sich aufheben für eine gesunde Skepsis und realistische Einschätzung der Dinge…
Mit diesem „Tool“ soll man glücklicher durchs leben gehen können.

Ein Versuch ist es wert

[…] Finde ich zur aktuellen Situation einen super Hinweis, der vielen Menschen vielleicht helfen kann Mut, Motivation und Freude zu fassen. Es ist jedenfalls einen Versuch wert 😉

Aktuell werden wir praktisch dazu getrieben nur Dinge zu sehen, die nicht schön sind, Angst zu haben vor einer Krankheit, vor Maßnahmen der Regierung oder einfach vor einer ungewissen Zukunft. Das muss aber nicht sein. Was kommen wird, kann man nie wissen.

DON’T MISS IT

Bleib immer gut Informiert!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Post a Comment

Close

„Der Tempel“ was founded by Michael Mehle in the year 2001 in Frankfurt. We are a private martial arts academy in the middle of Germany with locations near by the Frankfurt Airport, Frankfurt downtown and in Johannisberg, the Rheingau area. The Rheingau is also called the „German Riviera“. The Kwoon Rheingau hosts all outdoor retreats and special outdoor events.

WHAT WE OFFER

:: SELF DEFENSE
:: MARTIAL ARTS
:: QIGONG
:: YOGA

Offering instruction in the Gary Lam system of Wing Chun Kung Fu.

Ip Man / Wong Shun Leung / Gary Lam lineage.

#beyourself #beunique #beactive

GARY LAM WING CHUN HEADQUARTERS L.A.

Our socials
About