Image Alt
read the new post

Der Tempel der alten Künste - Hochwertige Kampfkunstausbildung und Qigong in Frankfurt

Herzlich willkommen im Herbst

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und Tempel-Freunde,

der Herbst kam schneller als erwartet und der Sommer war gefühlt auf einen Schlag vorbei. Nun beginnt wieder die Zeit des intensiveren Trainings, das unsere Herzfrequenz höher schlagen lässt. Ich freue mich darauf!
Wie ihr den Medien entnehmen konntet, ist die Gewaltbereitschaft, speziell in Frankfurt, stark gestiegen. Es wurde vermehrt über Tathergänge mit Messerangriffen berichtet, auch die Raubüberfälle haben zugenommen. Eine traurige und ernstzunehmende Entwicklung der auch wir uns, im Training und bei den Übungen, anpassen werden. Hier gehe ich auch gerne auf Eure Wünsche und Vorschläge ein. Definitiv bedeutet es für uns alle, wachsamer zu sein als die Zeit zuvor!  

Im Oktober findet unser Herbst-Retreat vom 14.10.-16.10.2022 als letztes Outdoor-Event (in Johannisberg) statt. Hoffentlich haben wir, wie viele Male davor, einen goldenen Oktober und schönes Wetter.

Im November verbringen wir wieder viel Zeit drinnen und der Intensiv-Unterricht vom 05.11.2022 findet als erstes Indoor-Event, im Kwoon in Frankfurt-Höchst, statt. Dies bleibt so für die kommenden Monate und gilt für alle Events, bis zum Frühling-Retreat, im März 2023. Am 19.11.2022 gibt es ein Formen Seminar mit dem Thema „Biu Jee“, die dritte Form. Auch hierfür könnt Euch schon anmelden.

Bitte denkt generell an Euren Unterarm- und Handschutz, sowie Euren Mundschutz. Bei dem aktuellen Trainingsschwerpunkt ist vor allem der Handschutz wichtig!
Schreibunterlagen für die Notizen, Wasser, ein kleiner Snack für zwischendurch und ggf. Sonnencreme sind ebenfalls noch sinnvoll 🙂

Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche! 
Euer Sifu Michael und das Team vom Tempel der alten Künste

Intensiv Training

INFORMATIONEN

EVENTS 2022

Hier findest Du eine Übersicht aller Events und Veranstaltungen für das aktuelle Jahr

VIDEO

"...grundsätzlich macht es erst einmal für jeden Menschen Sinn..."

DON’T MISS IT

Bleib immer gut Informiert!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Post a Comment

Close

„Der Tempel“ was founded by Michael Mehle in the year 2001 in Frankfurt. We are a private martial arts academy in the middle of Germany with locations near by the Frankfurt Airport, Frankfurt downtown and in Johannisberg, the Rheingau area. The Rheingau is also called the „German Riviera“. The Kwoon Rheingau hosts all outdoor retreats and special outdoor events.

WHAT WE OFFER

:: SELF DEFENSE
:: MARTIAL ARTS
:: QIGONG
:: YOGA

Offering instruction in the Gary Lam system of Wing Chun Kung Fu.

Ip Man / Wong Shun Leung / Gary Lam lineage.

#beyourself #beunique #beactive

GARY LAM WING CHUN HEADQUARTERS L.A.

Our socials
About