Image Alt
read the new post
Der Tempel der alten Künste - Hochwertige Kampfkunstausbildung und Qigong in Frankfurt

Der Winter ist angekommen

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und Tempel-Freunde,

mit dem Einzug des Winters ist auch die Kälte gekommen, und wir haben bereits einige chaotische Schneetage erlebt – ein seltener Anblick nach den milden Wintern der vergangenen Jahre.

Gesundheits-Reminder:
Leider hat die fiese Erkältungswelle ein paar von uns erwischt. Deshalb, meine Lieben, nicht vergessen: Vitamindosis hochschrauben und den Hintern hochbekommen! Winter ist keine Ausrede für Bewegungsmangel. Ein bisschen Qigong im Schnee oder Wing Chun im Wohnzimmer – alles erlaubt! Ein starkes Immunsystem ist in dieser Jahreszeit besonders wichtig.

Aktuelles und die Kunst der Fokussierung:
Die aktuellen Nachrichten bereiten uns Sorgen, und es wird zunehmend schwierig, die Wahrheit von Fehlinformationen zu unterscheiden. Diese Unsicherheit beunruhigt mich, doch trotzdem ist es entscheidend, sich nicht zu sehr von negativen Berichten beeinflussen zu lassen. Es ist eine Übung, sich immer wieder neu zu fokussieren – auf sich selbst, das direkte Umfeld und die Freuden des Lebens. Auch wenn es falsch ist, den Kopf wie ein „Vogel Strauß“ in den Sand zu stecken, ist es sinnvoll, sich auf die schönen Dinge zu konzentrieren, da vieles außerhalb unserer Kontrolle liegt.

Erfolge im Training:
Wir gratulieren Hans, Kai und Peter zu ihren Trainingserfolgen. Das Erreichen des nächsten Levels und der Abschluss von Level 1 sind bedeutende Meilensteine. Herzlichen Glückwunsch hierzu! Die aufgebrachte Zeit und Anstrengung haben sich ausgezahlt 🙂 Eure jahrelange Hingabe zahlt sich aus, und ihr habt nun eine solide Grundlage, um euer „Haus“ auf festem Boden zu bauen, weiter so!

Dank und Gemeinschaft:
Ein herzliches Dankeschön an euch alle für euer Vertrauen, den unterstützenden Zusammenhalt untereinander und die Loyalität zur Tempel-Gemeinschaft. Gemeinsam sind wir stark, und das zeigt sich immer wieder.

Ausblick für Dezember:
Im Dezember stehen besondere Veranstaltungen bevor. Ein Intensivtag für alle Levels findet, gefolgt von unserer Jahresabschlussfeier am Samstag, dem 09.12.2023, statt. Wir freuen uns auf Euch und Eure Familien 🙂 Das Jahr schließen wir am Samstag, dem 16.12.2023, mit einem Formen-Seminar (Siu Lim Tao & Chum Kiu) ab. Ich freue mich auf Eure Teilnahme.

Lasst uns gemeinsam den Winter genießen und das Jahr mit positiver Energie abschließen!

Die Übersicht für die Termine im DEZEMBER 23:

INTENSIV-TRAINING 
SA, 09.12.2023 – Wing Chun Kung Fu Intensivtag

SEMINAR 
SA, 16.12.2023 – Wing Chun Kung Fu Formenseminar



Ausblick für das Event im JANUAR 24:

WINTER-RETREAT 
FR-SO, 19.-21.01.2024 – Wing Chun Kung Fu Intensivtag



Für die hier aufgeführten Events stehen Euch weiter unten auf dieser Seite alle relevanten Informationen zur Verfügung (Link/Button) sowie die Möglichkeit für die Anmeldung. Bitte meldet Euch generell immer über die Internetseite vom Tempel für ein Wing-Chun-Event an, damit wir sehen können, wie viele verfügbare Plätze es noch gibt.
Bei allen Events ist die Teilnehmeranzahl limitiert!

Die Teilnahme an den „Wing Chun Intensivklassen“ und Retreats ist ausschließlich für Mitglieder und Pauschalschüler des Tempels möglich. Hast Du Interesse an einer Pauschalausbildung und möchtest das Gary Lam System intensiv und exklusiv erlernen? Dann schau doch einmal hier >AUSBILDUNG<.

Yoga-Veranstaltungen sind für alle Interessierten offen und jeder ist herzlich willkommen!

Für Fragen und Anregungen stehen wir Euch gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir wünschen Euch allen eine schöne, besinnliche und erholsame Weihnachtszeit!

Herzlichst
Euer Sifu und das Team vom Tempel der alten Künste

Intensivtag

IMPRESSIONEN

KALENDER

INFORMATIONEN

EVENTS

Hier findest Du eine Übersicht aller Events und Veranstaltungen für das aktuelle Jahr

VIDEO

Training im Kwoon

DON’T MISS IT

Bleib immer gut Informiert!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Post a Comment

Close

„Der Tempel“ was founded by Michael Mehle in the year 2001 in Frankfurt. We are a private martial arts academy in the middle of Germany with locations near by the Frankfurt Airport, Frankfurt downtown and in Johannisberg, the Rheingau area. The Rheingau is also called the „German Riviera“. The Kwoon Rheingau hosts all outdoor retreats and special outdoor events.

WHAT WE OFFER

:: SELF DEFENSE
:: MARTIAL ARTS
:: QIGONG
:: YOGA

Offering instruction in the Gary Lam system of Wing Chun Kung Fu.

Ip Man / Wong Shun Leung / Gary Lam lineage.

#beyourself #beunique #beactive

GARY LAM WING CHUN HEADQUARTERS L.A.

Our socials
About